Unsere Kurse im Überblick

Live-Training - seien Sie bei unseren Dreharbeiten dabei
Beratung - wir beraten Sie vor Ort oder im Studio

Ihr eigenes Seminar in Ihrer Firma

Sie möchten eigene Videos machen? Für Ihren YouTube Channel? Inhouse? Zur Kundeninformation? Wir kommen zu Ihnen und schulen Ihre Mitarbeiter.

Einführung in DaVinci Resolve

Für Anfänger, die das kostenlose professionalle Schnittprogramm kennenlernen wollen. Alle Basisfunktionen, damit Sie sofort loslegen können

Einführung in die Welt der KI

Die künstliche Intelligenz hält zunehmend Einzug in die Medienwelt. In diesem Kurs lernen Sie wie man KI richtig und gewinnbringend einsetzt.

Videokonferenzen im Home Office

Wer im Home Office ist muss trotzdem Meetings absolvieren. Wie man das erfolgreich macht und dabei besser rüberkommt.

Produktpräsentation im Home Office

Aus dem Home Office heraus eine Produktpräsentation zu machen ist erfolgreich möglich. Jeder normale Haushalt bietet dabei viel Unterstützung.

Video-To-Go mit dem Smartphone

Selber mit dem Handy Filme für Social Media oder Handelsplattformen drehen und schneiden. Die Technik, gute Bilder, die Grundlagen.

Videoproduktion für Social Media

Bei Google Top Ratings ohne zu bezahlen? Geht! Mit Social Media Videos. In diesem Seminar lernen Sie wie man sie mit kleiner Technik produziert

Filmrecht in der Praxis

Filmemacher sind oft mit dem Recht konfrontiert. Wie geht man damit in der Praxis um? KEINE RECHTSBERATUNG

Sicher filmen mit Praxistraining

Manchmal lassen sich rechtliche Fragen in jedem Land leicht lösen. Lernen Sie in diesem Seminar die praktische Seite. KEINE RECHTSBERATUNG

Urlaubsfilm    ---    hier die Termine

Urlaubsfilme sind nur interessant, wenn sie gut gemacht sind. Wir zeigen, wie man den Urlaub zu einem filmtechnischen Ereignis macht.

Kamera     ---    hier die Termine

Der Kurs für Einsteiger. Beschäftigen Sie sich ernsthaft mit dem Thema Film? Möchten Sie wissen wie man richtig dreht? Dann ist diesem Kurs richtig.

After Effects 1 ---  hier die Termine

Dieser Kurs ist für Einsteiger, Menschen, die mit ihrer Kamera bessere Filme machen möchten, oder sich eine Kamera anschaffen wollen.

After Effects 2  ---  hier die Termine

Wer das Programm schon kennt kann sich hier weiterentwickeln. Visuelle Effekte wie Sie sie in der täglichen Arbeit brauchen.

Drehbuch    ---    hier die Termine

Keine teuren Spezialeffekte helfen, wenn keine gute Story da ist. Am Anfang war das Wort. In diesem Kurs lernen Sie wie sie es einsetzen.

Alle Kurse benötigen mind. 3 Teilnehmer, damit der Kurs stattfindet.