Unsere Kurse im Überblick

Beratung - wir beraten Sie vor Ort oder im Studio
Spezialkurse - Certified Video Expert Seminar

Beratung in Ihrer Firma vor Ort

Sie möchten eigene Videos machen? Für Ihren YouTube Channel? Inhouse? Zur Kundeninformation? Wir kommen zu Ihnen und schulen Ihre Mitarbeiter in Sachen Filmerstellung und Medienverwendung.

Professionelle Unterstützung
Man kann nicht alles wissen. Gerade die Filmherstellung erfordert viel Know-How - warum nicht einen Profi hinzuziehen? Das macht vieles leichter und billiger.

Wir sind spezialisiert auf die maßgeschneiderte Trainings-Lösung für Ihren Betrieb. Ein Inhouse Training ist praxisnah und am Ende eines mehrtägigen Seminars steht auch immer ein nutzbares Ergebnis z.B. ein Filmclip.

Lassen Sie sich von uns bei der Storyentwicklung genauso durch das Training weiterbilden wie beim Dreh, dem Schnitt oder bei Special Effects. Das ist nicht nur spannend, es vermeidet auch Fehler und spart damit Geld. Mitarbeiter die etwas von Medien verstehen, können sie besser produzieren und das hilft letztendlich der eigenen Firma.

Ablauf des Seminars:
Im Grunde genommen bestimmen Sie den Ablauf. Wir machen zunächst eine Bedarfsanalyse, besprechen vor dem Termin mit Ihnen Ihre Wünsche.

• Wir schneiden die Themen des Seminars exakt auf Sie und Ihre Mitarbeiter zu.

• Sie legen den Ort des Trainings fest - und bestimmen welche Mitarbeiter wann dabei sein sollen. So minimieren Sie Ausfallzeiten.

• Die Inhouse Trainings finden entweder mit Ihrer Technik statt, oder wir beraten Sie bei der Anschaffung bzw. Anmietung.

• Bei einem mehrtägigen Seminar (ab 3 Tagen) steht ein sofort nutzbares Video am Ende des Seminars. So lohnt sich ein Inhouse Seminar doppelt. Ihre Mitarbeiter werden in der Filmherstellung trainiert und Sie haben einen fertigen Film.

• Unsere Trainer sind ständig auf dem aktuellen Stand der Technik oder der Bearbeitungs-Software. So können wir Sie optimal schulen.

• Follow Up Trainings verfestigen das Gelernte. Wir planen mit Ihnen zusammen weitere Termine, basierend auf dem Lernerfolg Ihrer Mitarbeiter.

• Eine ganze Menge Dinge gibt es im Rahmen des Seminars dazu.

• Wenn Sie ab drei Tagen buchen, erhalten Sie z.B. einen gesprochenen OFF Text für Ihren Film kostenlos. Gleiches gilt für eine GEMAfreie Musik, die Sie dem fertigen Clip unterlegen können.
  • Alle Seminarteilnehmer erhalten am Ende selbstverständlich ein Teilnahme Zertifikat über die erreichten Ziele der Weiterbildung.

Anfragen hier und Feedbacks unsere Teilnehmer hier

Ein Beispiel, welches bei einem Seminar für Lotto Rheinland-Pfalz entstand

Ein paar Bilder anderer firmeninterner Seminare

Sprechen Sie uns an und wir beraten Sie gerne.